Professionelle Zahnreinigung Freiburg

Individualprophylaxe ist patientenorientierte professionelle Zahnreinigung Freiburg

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang: Mit einem intensiven Vorbeugeprogramm - kurz: Prophylaxe - kann jeder dieses Ziel erreichen.
Deshalb bieten wir Ihnen ergänzend zur häuslichen Zahnpflege sinnvolle Prophylaxe-Maßnahmen wie die methodisch strukturierte professionelle Zahnreinigung Freiburg und ein Raucherentwöhnungsprogramm an.
So können Sie optimal und effektiv vorsorgen!

Patientenorientierte professionelle Zahnreinigung Freiburg - kurz: PZR

Gegen hartn√§ckige bakterielle Zahnbel√§ge, die Hauptverursacher von Karies, Gingivitis (Entz√ľndungen des Zahnfleischs) und Parodontitis (Abbau des kn√∂chernen Zahnhalteapparates), kommt auch die gewissenhafteste Zahnpflege nicht immer an.

Deshalb gibt es die methodisch strukturierte professionelle Zahnreinigung Freiburg - oder kurz PZR - , die individuell auf Ihre Mundsituation, vorhandene Zahnfleischtaschen und ggf. Zahnfleischentz√ľndungen abgestimmt wird.

Dabei geht die professionelle Zahnreinigung Freiburg viel weiter als die reine Zahnsteinentfernung im Rahmen der √ľblichen Kontrolluntersuchung.

Bei einer professionellen Zahnreinigung Freiburg werden sämtliche Beläge auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen mit speziellen Instrumenten entfernt.
Denn gerade diese Bereiche erreichen Sie beim Zähneputzen zu Hause nur schwer oder gar nicht!
Karies und Zahnbetterkrankungen wird damit effektiv vorgebeugt.

Auch Verfärbungen durch Kaffee, Tee oder Zigarettenkondensat sind nach dem Einsatz von Spezialinstrumenten wie des Pulverstrahlgeräts verschwunden.

Sind die harten Bel√§ge entfernt, kommen die weichen Ablagerungen an die Reihe. Dazu benutzen wir verschiedene Handinstrumente, kleine B√ľrstchen, Superfloss (eine Art verdickte Zahnseide) und Zahnseide.

Weil Bakterien sich zuerst an rauen Stellen und in Nischen festsetzen, folgt als nächstes die Politur, um die Zähne zu glätten.

Anschlie√üend werden die gereinigten Zahnfl√§chen mit einem Fluorid-Lack √ľberzogen. Das sch√ľtzt die Zahnoberfl√§chen vor den S√§ureattacken der Mundbakterien.

Der Umfang einer professionellen Zahnreinigung Freiburg richtet sich jedoch immer nach der inidividuellen Situation und dem individuellen Erkrankungsrisiko.

Um Z√§hne und Zahnfleisch gesund zu erhalten, ist die professionelle Zahnreinigung Freiburg im Abstand von sechs Monaten die ideale Erg√§nzung zum gr√ľndlichen Putzen zu Hause.

Bei Erkrankungen des Zahnfleisches und des Zahnhalteapparates sowie bei erh√∂htem Kariesrisiko sind jedoch andere Zeitintervalle sinnvoll. Da uns Ihre Gesundheit am Herzen liegt, erstellen wir ein Risikoprofil und f√ľhren ein individuelles Recall - Programm durch.

Programm zum erfolgreichen Rauchstopp

Raucherentwöhnung

Zur Prophylaxe von Erkrankungen der Mundh√∂hle geh√∂rt f√ľr uns auch ein strukturiertes Programm zur Raucherentw√∂hnung.

Es ist nachgewiesen, dass Rauchen u.a. ein besonders hohes Risiko f√ľr die Entstehung einer Parodontitis darstellt. Deshalb bieten wir in unserer Praxis eine Raucherentw√∂hnung an.

Alle Texte und Bilder Copyright © Dres. Kleimann 2015